Projekte

Hamburg

02 2021
Einsatz auf der nördlichsten Insel Deutschlands

Optimale Netzwerktechnik für das neue TUI Hotel auf Sylt

Nach umfangreicher Sanierung wird das TUI Blue Sylt Hotel im April 2021 in Rantum eröffnen. Im Auftrag von Global NTT übernahm Kurt Pagel die Arbeiten im Bereich der Netzwerktechnik. Die Fortsetzung einer langjährigen Zusammenarbeit.
Die Aufgabe:

Installation und Verkabelung von rund 250 WLAN Acess Points

Die Leistung:

TUI Blue Sylt – ein Paradies an der schmalsten Stelle Sylts

Mit der Übernahme des Dorfhotels hat sich die TUI Group ein besonderes Highlight auf einer der beliebsten Inseln der Deutschen gesichert.

Erneuerung des Netzwerks in allen Häusern

Für die perfekte Verbindung im Rundum-Sorglos-Paket der Hotelgäste sowie der Angestellten sorgten die Kurt Pagel-Mitarbeiter. Für sie hieß es, alle 178 Appartements in den 12 Gästehäusern, den SPA- sowie Restaurant-Bereich, das Bürogebäude und Personalhaus auf den neusten Stand der Netzwerktechnik zu bringen.

250 WLAN Access Points installiert und verkabelt

Um dies zu erreichen, wurden circa 250 WLan Access Points von Rändi Nebelin (Projektleitung), Michael Reincke und Kristijan Lazic installiert und verkabelt. Noch während der laufenden Arbeiten erhielt Kurt Pagel direkt von der TUI Group einen Folgeauftrag zur Ausführung von 2.000 DGUV-Messungen von ortsveränderlichen Betriebsmitteln. Diese wurden von Jens Röckle übernommen. (as)

NACH OBEN