News

April 2024

Vielen Dank, tschüss und auf Wiedersehen! Unser Jens Röckle geht in Rente.

Fast fünf Jahrzehnte hat Jens Röckle bei der Kurt Pagel Elektroanlagen GmbH gearbeitet. Jetzt geht er in seinen wohlverdienten Ruhestand.

49 Dienstjahre bei der Kurt Pagel Elektroanlagen GmbH

 „Nein, eine Abschiedsfeier wolle er eigentlich nicht“, so Jens Röckle, kurz vor dem Antritt seines wohlverdienten Ruhestands. Nun ist Kurt Pagel-Geschäftsführer Olaf Woith ja nicht dafür bekannt, die Wünsche seiner Mitarbeiter:innen zu ignorieren, aber einen seiner besten Kollegen nach sage und schreibe 49 Dienstjahren einfach in die Wüste schicken? Wobei – warum eigentlich nicht. Und so war es wohl kein Zufall, dass Jens Röckle seinen letzten Auftrag im sonnigen Dubai absolvieren durfte. Eine Feier mit jeder Menge Überraschungen gab es natürlich obendrein – die allerdings im kühler temperierten Hamburg stattfand.

Ein Kollege, wie er im Buche steht

Unermüdlicher Einsatz, präzise Arbeitsweise und ein einzigartiger Erfahrungsschatz – das sind nur einiger seiner beruflichen Qualitäten, die der Betrieb vermissen wird. Dass Jens Röckle auch als Mensch und außerordentlicher Kollege fehlen wird, steht ohnehin außer Zweifel. Entsprechend herzlich gestaltete sich dann auch die Abschiedsfeier im „Silo 16“, einem italienischen Restaurant im Harburger Hafen. Mit Jens Röckle feierten Olaf Woith, langjährige Kollegen und (als Überraschungsgäste) Mitarbeiter von Schwarzkopf/Henkel, für die er lange Jahre im Auftrag von Kurt Pagel Elektroanlagen GmbH tätig war.  

Das muss gefeiert werden.

Als Geschenke gab es dann auch einen bunten Reigen an Herrenpflegeprodukte sowie einen Gutschein für Fahrradzubehör für den begeisterten Radler. Für seine langjährigen Verdienste um die Firma und die Handwerksgruppe folgten dann noch ein Dankesschreiben plus Geschenk vom geschäftsführenden HPM-Gesellschafter Philip Mecklenburg. In diesem Sinne: Jens, vielen Dank für alles, was Du geleistet hast und alles Gute für Deine private Zukunft. Auch, wenn wir jetzt schon wissen, wie sehr Du uns fehlen wirst: Genieß den Ruhestand, denn den hast Du Dir verdient! (ds)

Foto oben: Jens Röckle (links), Olaf Woith (rechts)

NACH OBEN