News

Februar 2024

Azubi Tim Jacobsen baut im 1. Lehrjahr seine erste eigene Verteilung

Gesellen, Meister und Projektleiter:innen sind begeistert: Einen so tüchtigen und technisch begabten Auszubildenden findet man nicht alle Tage.

Ein Azubi mit Talent und Engagement

Über den Mangel an Auszubildenden und deren Qualität wird bekannterweise viel geklagt. Die gute Nachricht, es gibt sie dennoch: die talentierten und ambitionierten Azubis. Wie Tim Jacobsen, der seine Ausbildung bei Kurt Pagel absolviert und seinen Ausbildern viel Freude bereitet. Gerade einmal im ersten Lehrjahr hat Tim bereits sein großes Talent und sein Engagement unter Beweis gestellt.

Bau einer Verteilung für laufendes Projekt

Bei einem laufenden Projekt im Logistikbereich hat er unter der Aufsicht von Elektromeister Andreas Block die Verteilung für die Versorgung von Unterkunftscontainern selbstständig gebaut. „Eine Superleistung!“, findet auch Bernhard Zahn, Projektleiter und Prokurist bei Kurt Pagel. „Vor allem, wenn man bedenkt, dass Tim ja erst im ersten Lehrjahr ist. Wir wünschen Tim weiterhin alles Gute für seine Ausbildung und hoffen, dass er sich auch in Zukunft so großartig entwickelt.“ (ds)

NACH OBEN